6. Februar 2012

Eyeliner richtig auftragen


Eyeliner ist etwas wunderbares!

Jeder sollte jedoch wissen was zum eigenen Typen passt.
Probiert doch einfach mal herum..

Tipps zum Auftragen: Versuche den Stift oder Pinsel so dicht wie möglich am der Wimpernlinie anzusetzen und vom inneren Außenwinkel aus in einem Zug zum äußeren Augenwinkel eine möglichst dünne Linie zu ziehen. Danach erst Schritt für Schritt die Linie verdichten um den gewünschten Effekt zu erhalten.

Am unteren Wimpernrand solltet ihr die Linie dünner
und etwas sanfter in der Farbe machen.
Achtet darauf, dass die Linien sich am äußeren Augenwinkel treffen.
Außerdem müsst ihr wie gesagt nach eurem Typ gehen.. falls ihr eher kleine Augen und eine kleinere Lidpartie habt sollte die Eyeliner Linie auch umso dünner und feiner sein.
Habt ihr ein besonders großes Lid dann kann die Linie auch besonders breit und auffällig sein (wie im 3. Bild links von oben), besonders bei asiatischen Typen sieht das dann besonders extravagant und stilvoll aus.


Falls ihr schon etwas "professioneller" unterwegs seid bietet sich ein Eyeliner Pinsel sehr gut an.
Wenn ihr lieber Naturkosmetik verwendet empfehle ich euch den Kajal Eyeliner von Dr. Hauschka. Der ist zwar nicht auf flüssiger Gel-Basis, lässt sich aber sehr leich und langanhaltend auftragen.
Falls ihr professionellen Eyeliner für kleines Geld sucht empfehle ich euch den Lasting Drama Gel Eyeliner von Maybelline Jade. Für einen Spottpreis bekommt ihr hierbei ein kleines Töpfchen Eyeliner (erhältlich in den Farben schwarz, blau, braun und "black pink") zusammen mit einem extra Pinsel zum auftragen.
Mit diesem lässt sich der Eyeliner kinderleicht auftragen und hält den ganzen Tag ohne zu verschmieren.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen