14. Februar 2013

Lidstrich Interpretation



Der Lidstrich ist wahrlich eines der schönsten Ideen der Menschheit. 
Ich persönlich bevorzuge flüssigen Eyeliner. Um das Thema Eyeliner etwas durchsichter zu machen hier ein kleiner Exkurs mit Tipps und Möglichkeiten: 


Kaja Stifte: 

Eines der Utensilien die mit 14 als erstes ausprobiert werden. Von Buntstiften zu Kajal-Stiften, ein quasi nahtloser Übergang!
Wer wenig Erfahrung mit Lidstichen hat kann hierbei definitiv wenig falsch machen. Das Ergebnis ist dabei jedoch niemals so perfekt wie bei anderen! 

Haltbarkeit: 5 von 5 
Handling: 5 von 5 
Ergebnis: 2 von 5 

Mein Liebling:  Der Soft Kajal Liner von Artdeco!


Gel Eyeliner:

Fast jeder Make-Up Artist rührt sich seinen Eyeliner selber an. Etwas Wasser zu dem Puder und ein sehr feiner Pinsel sind nötig et voilá schon ist der Lidstrich ein Meisterwerk! 
ALLERDINGS.. sollte jeder der nicht mindestens zu 100% davon überzeugt ist perfekte Lidstriche zu zeichnen die Finger davon lassen.. denn Mädels nichts ist so hässlich wie schiefe, ungleiche und unsaubere Striche über den Wimpern! 

Haltbarkeit: 3 von 5
Handling: 1 von 5
Ergebnis: 5 von 5 

Mein Liebling: Der Gelliner von MAC "Fluidline" am besten in Kombination mit dem MAC Pinsel mit der Nummer 210!!!



Liquid Eyeliner:

Der flüssige Eyeliner scheint immer noch auf Platz eins in deutschen Bädern zu sein. Ein Urgestein der Eyeliner und in jedem Fall seine Krone wert! 
Ich habe viele Jahre auch ausschließlich Liquid Eyeliner benutzt, wobei man dabei sehr auf die Qualiatät achten sollte meiner Meinung nach. Besonders hier gilt Liner ist nicht gleich Liner!! Eine Investition in einen guten Liquid Eyeliner lege ich euch sehr ans Herz! 

Haltbarkeit: 4 von 5
Handling: 3 von 5
Ergebnis: 4 von 5

Mein Liebling: und das mit enoooormen Abstand, ist der flüssige Liner "Divinora" von Guerlain. Seit jeher mein Favorit und jeden Penny wert!



Dip Eyeliner: 

Weiter im Programm geht es mit den Dip Eyeliner. Zugegebenermaßen war ich nie eine große Verfechterin dieser Eyeliner daher habe ich keinen absoluten Liebling. Ausprobiert habe ich es dennoch alle Mal!! In Ordnung war dabei der "Dip Eyeliner" von Manhattan.. falls ihr dringend einen sucht.. 

Haltbarkeit: 4 von 5
Handling: 3 von 5
Ergebnis: 3 von 5



Filz Eyeliner: 

Die sogenannten Line Pens sind neben den flüssigen Eyelinern mein tägliches Werkzeug. Besonders wenn es mal schnell gehen muss sind die Filz Eyeliner perfekt!!! Ich bin tatsächlich wirklich überzeugt von den Dingern :) 

Haltbarkeit: 3 von 5
Handling: 5 von 5
Ergebnis: 5 von 5

Mein Liebling: Ich war sehr lange mit dem "Eye Styler" von Alcina unendlich glücklich.. Leider verschwindet die Alcina Cosmetic nach und nach und ist teilweise schwer aufzutreiben.. deshalb musste ich (gezwungenermaßen) umsteigen, bin allerdings gleichermaßen beigeistert. Dem "Super Liner - Perfect Slim" von Lòréal Paris gehört jetzt mein Herz.. und das beste daran: er ist vergleichsweise äußerst erschwinglich ;) 




Nachdem ihr so fleißig die lehrenden Studien über Eyeliner gelesen habt, hier etwas zur Entspannung. Lasst euch inspirieren und viel Spaß :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen