Der Frisuren Trend geht ganz klar in eine sehr glatte Richtung. Immer mehr Models sieht man mit Aalglatten Haaren.
Aber wie kriegt man so glatte Haare hin?
Ohne abstehende Häärchen, die wie Krautsalat aussehen. Ohne Spitzen die sich verwurschteln und ohne Wellen am Hinterkopf.. hier ein paar Regeln für glatte Haare wie geleckt:
1. Die richtige Pflege
Sollte man generell schon zu frizzigen Haaren neigen empfehle ich ein Smoothing Shampoo. Zum Beispiel das Smoothing Super Skinny Daily Shampoo von Paul Mitchell. Fassend dazu natürlich dann auch das Balsam, Serum und natürlich die Kur.
2. Hitzeschutz
Vor der Behandlung der Haare mit dem Glätteisen sollte immer ein Hitzeschutz Spray aufgetragen werden. Ich benutze z.B, immer das Iron Silk Hitzeschutz-Glättungsspray von Redken.
3. Das Gätteisen
Ja, ich habe es schon oft gepriesen.. und dennoch: Glätteisen ist nicht gleich Glätteisen. Ich empfehle deshalb ausschließlich ghd Glätteisen. Trotz ihres Preises sind sie jeden Penny wert!
4. Ausdauer
Nehmt euch Zeit! Teil die Haare in verschieden Partien auf und glättet sie in aller Ruhe Stück für Stück!
Tipp: Ich habe oft das Problem, dass meine Haare sehr platt wirken wenn ich sie glätte. Ich benutze dann immer das Superstar Queen for a Day Spray von Tigi. Vor dem Glätten direkt auf den Ansatz sprühen und die Haare werden wie von Geisterhand angehoben :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen