13. April 2012

Make-up für Teenager


Ja ich weiß, ich wollte mich früher auch schon schminken wie die Großen.
Ich konnte gar nicht verstehen wieso meine Mutter mich mit 12 nicht mit knallroten Lippen auf die Straße hat gehen lassen. Heute danke ich ihr! ;)
1. Als Teenager kann man alles ausprobieren, sollte sein Gesicht aber niemals mit Make-up zukleistern! Die erste goldene Regel! Versuche dich nicht älter damit zu machen, das wirkt aufgesetzt und unnatürlich!

2. Foundation: eine richtige Foundation solltest du nicht benutzen. Am besten nur eine gute Tagescreme. (Z.B. die feuchtigkeitspendede Tagescreme von Nivea)


3. Benutze einen Abdeckstift um Unreinheiten punktuell abzudecken. (z.B. von Dr. Hauschka, die sind mit pflanzlichen Wirkstoffen und fördern die Pickel nicht noch)

4. Falls du eine Zahnspange trägst und die nicht auch noch betonen möchtest solltest du knallbunte Lippenstifte vermeiden. Ein Lippenbalsam oder zartes Lippgloss ist da wesentlich besser. (z.B. von L'Oréal Studio Secret die Farben 220, 410 und 869)

5. Benutze klares Augenbrauengel um deine Augenbrauen in Form zu bringen.


Tipp: Um Pickel optimal abzudecken finde zunächst einen Abdeckstift oder Concealer der genau deinem Hauttypen entspricht. Tupfe dann vorsichtig den Pickel ab und verwische die Umgebung. Mit Puder festigst du das ganze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen